Neuer Spielplatz…

Neuer Spielplatz an der Lindenstrasse

Die Stadt Grenchen hat diese Woche den zukünftigen Abenteuer- und Erlebnisspielplatz an der Lindenstrasse eröffnet. Auf dem Gelände befindet sich sowohl ein öffentlicher Spielplatz als auch ein betreuter Teil.

Der neue Spielplatz ist rechtzeitig auf die Sommerferien hin fertig geworden. Mit grosser Freude konnte Stadtpräsident François Scheidegger den Abenteuer und Erlebnisspielplatz an der Lindenstrasse der Öffentlichkeit übergeben. Auf dem Areal findet man einen öffentlichen Teil, der mit diversen Spielgeräten ausgestattet ist, sowie einen betreuten Teil. Dieser bleibt aktuell noch geschlossen, bis das Spielplatzkonzept der ISG von der Gemeinderatskommission genehmigt ist. Für den Bau des neuen Spielplatzes hatten die Behörden einen Kredit von 185 000 Franken bewilligt. Zusammen mit den Spielplätzen bei den Schulhäusern und Kindergärten ist die Stadt Grenchen jetzt für 20 Kinderspielplätze zuständig. Darauf kann die von der Unicef mit dem Label «Kinderfreundliche Gemeinde» ausgezeichnete Stadt Grenchen stolz sein.

©  Grenchner Stadt Anzeiger, vom 15.07.2021. Text und Fotos by DanielMartiny

Bericht als PDF >> Neuer Spielplatz an der Lindenstrasse