Jugendarbeit

Lindenhaus

Team

Jugendarbeit

Die Mitarbeiter/Innen vom Lindenhaus sind der Schlüssel zum Erfolg. Basierend auf ihrer Ausbildung und Erfahrung leisten sie einen wertvollen Beitrag zur Kinder- und Jugendförderung. Das Lindenhaus-Team besteht aus zwei diplomierten Sozialpädagoginnen, einer Aushilfsperson und einem Hauswart. Während dem Treffbetrieb sind jeweils zwei Mitarbeiter/Innen anwesend, welche den Treff beaufsichtigen und sich aktiv mit den Jugendlichen auseinandersetzen.

Tamara Mira Moser

Lindenhausleiterin

«Mein tagtägliches Ziel ist es, die Jugendlichen mit Ihren Bedürfnissen abzuholen und ihnen das Gefühl von Geborgenheit zu geben, damit sie wissen, dass sie in jeder Lebenslage ernst genommen werden und sich bei uns wohlfühlen können.»

Melanie Stoller

Jugendarbeiterin

«Ich möchte den Jugendlichen Raum zur Entwicklung der persönlichen und sozialen Kompetenzen bieten, mit ihnen auch mal die Komfortzone verlassen und dabei gemeinsam über den Tellerrand blicken.»

Denis Barukcic

Praktikant

«Ich freue mich über die Möglichkeit, nach diversen Erfahrungen in handwerklichen Berufen, meine Wiedereingliederung im sozialen Bereich starten zu dürfen und in die Jugendarbeit hineinzuschauen.»

Andreas Halbenleib

Hauswart

«In erster Linie bin ich dafür zuständig, dass die Jugendlichen jeden Tag ihre Zeit an einem sauberen und gepflegten Ort verbringen können. Jedoch bringe ich mich auch sehr gerne mit kreativen Ideen ein».

Lindenhaus Logo White

Öffnungszeiten Treff

  • der Treff ist von Montag bis Freitag von 14:00 – 19:00 geöffnet.

    Jeden letzten Montag im Monat ist von 17:00 – 19:00 der «Queer +Allies» Treff.
    Ausnahmen können vorkommen.

Adresse

  • Lindenhaus Grenchen

    Lindenstrasse 29
    2540 Grenchen

  • 032 653 95 05
  • info@lindenhausgrenchen.ch